Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog
9. September 2008 2 09 /09 /September /2008 20:13
... ist beschissen. (uhaaa ich habe gereimt. das macht einen keks für mich wegen eines besonders kreativen blogeintragbeginns!)

zurück zum thema.
es existieren ja mehrere formen des vermissens. ich zähle einige als beispiel auf.

da wäre zum beispiel das vermissen nach einem ewigen abschied. die schmerzen und die leere, die hoffnungslosigkeit und trauer, die bleibt, wenn jemand liebes verstorben ist. ich bin sehr dankbar, dass ich das bisher nur zweimal habe erleben müssen. diese art von vermissen ist sehr heftig, da die heilung nur sehr langsam kommt. und das nicht mal mit garantie. manche verrecken daran, derb gesagt.

dann gäbe es da beispielsweise noch das suchtähnliche vermissen. das dringende verlangen nach dingen, die zu einer art lebensinhalt geworden sind, wie drogen. dass ich dieses vermissen nicht spüre, finde ich eine ziemlich bemerkenswerte charaktereigenschaft von mir. (direkt noch einen keks!)

ein weiteres vermissen ist der starke wunsch nach etwas ungreifbarem. etwas normalem, standardmäßigem, das für die vermissende person in diesem moment unerreichbar oder unrealistisch ist. als beispiel ziehe ich mal das schlimme gefühl von heimweh heran. das heimweh ist ein starkes vermissen der gewohnten umgebung, wie zum beispiel das eigene bett, von ritualen, wie das zu bett gebracht werden, und personen, wie den eltern. meist erledigt sich diese form von vermissen irgendwann, wenn man routine bekommt oder älter wird. interessanterweise haben nicht alle heimweh, ich zum beispiel hatte immer schreckliches heimweh, bis ich etwa zwölf war. danach wurde es besser. manche meiner freunde kennen das gefühl nur zu gut, andere haben bewunderns- und beneidenswerter weise nie heimweh gehabt. aber darauf wollte ich jetzt eigentlich nicht hinaus.

was ich eigentlich sagen wollte, ist, dass es da noch eine form von vermissen gibt. die art, wie ich dich vermisse. diese angst davor, dich zufällig zu treffen, ständig an dich zu denken, mich zu fragen, wo du bist und ob du an mich denkst, es zu hassen, wenn wir drei tage keinen kontakt hatten, dich aber trotzedem nicht sehen zu wollen, obwohl ich bei dir sein will...

ich hasse es, wenn meine gefühle sich nicht einig sind.

tschüss, eure

mazenoire

Diesen Post teilen
Repost0

Kommentare

M
hier, hastn Keks *zuwerf* und weil du so lieb warst, hier nocheinen *zuwerf*<br /> Wie recht du doch hast. das gefühl kenn ich nur allzu gut...
Antworten