Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog
27. August 2008 3 27 /08 /August /2008 13:36
...die kennt ihr doch sicher auch, oder?
man ist grade etwas im gleichgewicht. nicht unbedingt glücklich. aber soweit in einer verfassung, die ich als kräftig bezeichnen würde. und plötzlich sieht, hört oder spürt man etwas. meist etwas unerwartetes. wenns auch nur ein kurzer blick ist. ein leises geräusch. oder eine flüchtige berührung.
und schon steht das leben kopf.
es fühlt sich an, als hatte mir einer plötzlich die faust in den magen gerammt. mein gesicht wird abwechselnd heiß und kalt. mein herzschlag beschleunigt sich. wie als hätte jemand plötzlich den fußboden unter meinen schuhen weggezogen. es dauert nur kurz an, drei sekunden vielleicht, und dann ist es wieder vorbei.
was bleibt, ist verwirrung.
warum habe ich es gefühlt? ich habe dich nur kurz angesehen. ich hatte nicht damit gerechnet, dich so plötzlich zu sehen, nur wenige sekunden, im vorbeigehen, und erst recht nicht, dass sich unsere blicke sofort treffen. es war sicher ein zufall, das wir uns genau in dem moment angesehen haben. und trotzdem hat es mich für wenige augenblicke aus der bahn geworfen.

genau in diesem moment packt mich die angst, dass du es erfahren könntest. und dass es mehr ist. mehr, als ich mir eingestehen möchte. mehr, als gut wäre. für uns beide. ich hoffe, dass diese angst nicht von langer dauer ist. sie soll mir bitte nicht wieder alles vermasseln.

wenn ich mir das mal alles genauer überlege, und darüber nachdenke, dass diese gedanken schon seit einer weile in meinem kopf herumgeistern, frage ich mich, ob es nicht vielleicht besser wäre, einfach alles liegenzulassen und wegzugehen. irgendwo hin, wo ich alleine bin und nachdenken und vergessen kann.

schönen tag noch,

mazenoire
Diesen Post teilen
Repost0

Kommentare