Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog
19. Januar 2009 1 19 /01 /Januar /2009 17:44
... oder auch 6 stunden zeitunterschied trennen uns von einander.

ich bin hier, du bist da. es ist erstaunlich, wie schnell dinge zur gewohnheit werden, wenn sie da sind, aber wenn sie weg sind, merkt man erst, wie wichtig es war, dass sie da waren.
ich will dich mit diesen zeilen nicht noch trauriger machen, als du es ohnehin schon bist. aber du fehlst mir in so vielen bereichen. ich vermisse es, mit dir zu reden. richtig zu reden, das wir uns dabei anschauen und aufmuntern können, wenn wir es brauchen. eine persönlichkeit wie dich ersetzt nichts, und das werden die menschen dort drüben auch noch begreifen, da bin ich mir sicher. sie werden sehen, was du für ein mensch bist, und sie werden dich gern haben und dir eine unvergessliche zeit geben.
auch wenn es mir sehr schwerfällt, auf dich zu verzichten, und es dir sicher noch schwerer fällt, auf so viele und einen ganz bestimmten menschen zu verzichten, hoffe ich, das wir uns in 4 monaten in die arme fallen werden und du sagen kannst, dass es vier interessante, lehrreiche und schöne monate waren, wenn auch der start nicht ganz so geglückt gewesen sein mag.

und nun zu einem anderen thema, das mich gestern vom schlafen abgehalten hat. hessen votings, und das haarsträubende ergebnis, und die noch haarsträubenderen statements der akteure dazu.
so haben doch die christlichen demokraten den küchenmeister auf den thron gesetzt, und feierten übermütig, die stärkste partei hessens zu sein.
ja ja. respekt. leider habt ihr wohl übersehen, oder vermutlich eher unter den teppich gekehrt, dass ihr gerade mal 0,4% prozent plus im vergleich zur wahl vor einem jahr hattet. das ergebnis von 2008, welches als außerordentlicher absturz und debakel verschrieen war, bessert sich um verschwindende 0,4%, und ihr nennt das einen glorreichen wahlsieg und ein zeichen der hessinen und hessen, wieder eine stabile regierung haben zu wollen?! wie soll man euch so ernst nehmen? zu viele köche verderben den brei, und lange wird die versalzene suppe den bürgern nicht mehr schmecken.
zu den sozialdemokraten. was passiert ist, war abzusehen. eigentlich nur schade, dass die partei jetzt den dreck wegkehren muss, den das große rote ypsilon hinterlassen hat. und das alles wegen ein paar leuten, die ein bisschen zu feige waren, um früher zu sagen, dass sie nicht mitspielen wollen. da sollten sich ein paar leute einfach mal genau überlegen, was man tut und was man nicht tut.
und die "kleinen" parteien. ich muss zugeben, über den erfolg war ich überrascht. ich hätte erwartet, dass einige wähler auf die kleinen abspringen, aber so viele... respekt. über 6% steigerung der sonnengelben und baumgrünen, wobei der gelbe mittelpunkt noch ein stückchen weiter gehüpft ist und somit den teppich für den oben erwähnten küchenheld ausgerollt hat, der diesen nun feierlich betreten kann.
die naturfreunde und pfadfinder, ebenfalls über 6% plus, glückwunsch. liegt sicher auch an ihrem sympathischen spitzenkandidaten, der als der poplärste politiker hessens gilt. schade, dass die möglichkeit, mitzuregieren, dahin ist. aber hauptsache, eine solche partei ist überhaupt stark im schön eingerichteten landeswohnzimmer vertreten.
zu den restlichen parteien sag ich jetzt nichts. lass die eine meinetwegen ein bisschen im wohnzimmer mitspielen. solang sie nichts kaputtmachen.
das einzige, was mir wirklich gegen den strich geht, sind die 0,6% aus meinem städchen, die tatsächlich die rechten parolenfressen und den ganzen dreckigen rest gewählt haben. da gruselt es mich, ehrlich gesagt.
auch zwei andere ergebnisse aus meiner stadt sprechen für sich: sozialdemokraten: 19,0% (vgl. z. vorjahr -13,7%); liberale gelbsucht: 18,9% (vgl. +8,2%). interessant, nicht?

ich kann ewig über sowas reden. mach ich wahrscheinlich auch in einem der nächsten posts.

political,

mazenoire

p.s.: und schon wieder ein haken! :) danke an tinuviel und schattennymphe, die mit mir ins final gegangen sind. es war durchaus ein cooler abend, und sicher nicht der letzte dieser art :)

Diesen Post teilen
Repost0

Kommentare

D
Ich hoffe, dass du Recht behaeltst und ich hier bald Spass erleben werde... Schule ist zum Beispiel extrem schwer.. Also.. Bio und Psychologie, aber Mathe ist zum Beispiel toll :) weil ich das alles schon hatte xD <br /> <br /> Naja.. Bin mal gespannt, ob die Wochenenden hier jetzt auch mal spannend werden... Was ich traurig finde, ist, dass ich nicht bei euch sein kann, aber ich werd das hier schon schaffen, euch aber freudig erwarten... <br /> <br /> <br /> Achja... Die Wahlen... Mach mal fuer Dummies, weil ich hab keine Ahnung von Politik und sollte mich langsam mal dafuer interessieren... Kannst ja mal neutral jede Partei vorstellen, damit ich mir ein Bild davon machen kann... :) <br /> <br /> Jede Woche eine, oder so xD <br /> <br /> Weeeyyyheyyy ich hab dich lieb... <br /> <br /> Dein Schatten
Antworten