Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog
5. August 2009 3 05 /08 /August /2009 23:11

nun gut. ich beantworte es. weil es wohl recht gut zu mir passt... und gebe es weiter an den schatten, whatsername und den träumer. falls ihr es haben wollt. wenn nicht, lasst es vergammeln.
los gehts:

1.) Kannst Du Dich oft an Deine Träume erinnern?
wie definierst du oft? immer mal wieder. manchmal.

2.) Erinnerst Du Dich gerne an Deine Träume?
kommt drauf an, was es für ein traum war. meistens aber schon, ja.

3.) Sind Deine Träume oft eher positiv oder negativ?
kommt immer auf das an, was ich in der zeit so erlebe und wie meine stimmung ist. ich würde sagen 50:50.

4.) Ist schonmal einer Deiner Träume wahr geworden?
nein.

5.) Fürchtest Du Dich vor Deinen Träumen, wenn Du z.B. vorher einen Horrorfilm gesehen hast oder Dich schlechte Gedanken vorm Einschlafen bedrücken?
bei letzterem ja. meistens schlafe ich dann auch dementsprechend schlecht.

6.) Träumst Du eher lange Träume oder nur kurze "Ausschnitte"?
lang. meistens.

7.) Erzählst Du Deinen Mitmenschen von Deinen Träumen, weil sie Dich z.B. bewegen, oder schweigst Du darüber, weil Du Träume für unwichtig hältst?
manchen menschen erzähle ich bestimmte träume... aber meistens hab ich mittags schon wieder vergessen, was ich morgens von dem traum noch wusste.

8.) Hast Du schonmal in einem Traumdeutungsbuch nachgeschaut, was Deine Träume bedeuten?
nein.

9.) Wenn ja, fandest Du die Erklärung(en) glaubhaft oder schwachsinnig?
ich finde meine eigenen deutungen schon abstrus genug.

10.) Wenn es möglich wäre, dass andere Deine Träume sehen können, würdest Du das erlauben?
nein, zu privat.

11.) Hast Du schonmal etwas geträumt und nach dem Du aufgewacht bist, konntest Du das Geträumte noch "fühlen"?
ja, schon mehrere male..

12.) Bist Du schonmal schlafgewandelt?
nein, aber ich habe wohl schon gefaselt im schlaf.

13.) Hast Du schonmal im Traum bemerkt, dass Du nur träumst?
häh? nein.

14.) Kannst Du manchmal Deine Träume steuern und dann tun und lassen, was Du willst?
nein.

15.) Erzähl uns von Deinem schlimmsten Alptraum!
das ist privat, aber ich kann sagen, dass ein abgeschnittener daumen darin vorkam.

16.) Erzähl uns Deinem schönsten Traum!
ebenfalls privat. aber da hat ein sofa eine rolle gespielt. und ein konzert. ;)

17.) Kannst Du gut schlafen, wenn jemand anderes neben Dir im Bett liegt?
nein, weil mein bett kaum für mich reicht.

18.) Gibt es eine Sache/Person/Tier/etc., von der Du besonders häufig träumst?
nein, jeder traum ist anders. natürlich kommen einige personen häufiger vor, aber das liegt daran, dass ich mit denen auch am meisten kontakt habe.

19.) Hat Dich schonmal ein Traum den ganzen Tag gedanklich beschäftigt?
naja, vielleicht keinen ganzen tag, aber ne weile. sicher.

20.) Träumst Du nur nachts oder bist Du auch ein(e) Tagträumer(in)?
tagträumerin... vor allem, wenn ich bus fahre. :D


gute nacht und süße träume wünscht

mazenoire

Diesen Post teilen
Repost0

Kommentare